Heilbronner Kindersommer

Sommerlager „Weihnachten“ für Kinder

Sommerlager „Weihnachten“ für Kinder

Zeitraum:

27.07.-03.08.24

Für Kinder und Jugendliche von 9-12 Jahren aus Stadt- und Landkreis Heilbronn.

Beschreibung:

Du hast richtig gehört! Dich erwarten bei uns acht Tage voller Weihnachtsstimmung mit allem Drum und Dran: Weihnachtsbaum, Plätzchen, Adventskranz und natürlich dürfen auch Weihnachtslieder nicht fehlen.

Rund um unseren weihnachtlichen Zeltplatz ist viel los. Trotz allem kommen sommerliche Aktivitäten wie Fußballspielen, BMX fahren, Klettern, Übernachten unter dem Sternenhimmel, Lagerfeuer, Geländespiele im Wald und Nachtwanderungen nicht zu kurz. Aber auch mal Faulenzen und sich die Sonne auf den Bauch scheinen lassen gehört dazu. Und wenn es uns zu warm wird, kühlen wir uns im Badesee.

Freuen kannst du dich auf die Weihnachtsgeschichte, die wir gemeinsam anschauen und nacherleben werden. Das Mitarbeiterteam freut sich schon darauf mit dir Zeit zu verbringen und mit dir ins Gespräch zu kommen. Sicherlich wird das Küchenteam uns auch wieder mit so mancher Überraschung verwöhnen.

Der Höhepunkt jedes Lagers ist die Zweitagestour, hier wandern wir durch das schöne Zabergäu und suchen uns einen ganz besonderen Schlafplatz. Wie du siehst, ist auf dem Zeltlager immer was los und es wird dir nicht langweilig werden.

Ort:

Zeltplatz des Evangelischen Jugend- und Freizeitheim Zaberfeld
Die Freizeit findet mit Übernachtung statt. 

Kosten:

225€

Anmeldung:

bis 26.07.24

Veranstalter:

Evangelisches Jugendwerk Bezirk Brackenheim

Untere Kirchgasse 4

74336 Brackenheim

Rückfragen an

Alexander Fischer

Telefon: 07135/15161

E-Mail: alexander.fischer@ejw-brackenheim.de